Universell einsetzbarer Feuerschutz

Brandschutzschiebetore mit bis zu vier Schlupftüren

Mit dem „Teckentrup 62 FST“ steht ein europaweit universell einsetzbares Feuerschutz-Schiebetor in den Ausführungen EI230 und EI290 bereit, auf Wunsch mit Rauchschutz nach EN 1634-3. Als ein- oder zweiflügeliges Tor ist es nahezu universell im Feuerschutz einsetzbar.

Insbesondere an Orten mit hohem Publikumsverkehr, z.B. Stadien, Sport- oder Eventhallen, aber auch in Tiefgaragen oder Büros müssen Brandschutzschiebetore im Ernstfall auch als Fluchtweg dienen. Hier kommen optional integrierbare Schlupftüren zum Einsatz. Sie werden standardmäßig ohne Schwelle und damit barrierefrei ausgestattet – mit einem Öffnungswinkel bis 170 Grad und einer lichten Breite bis 1.200 Millimeter. Neuerdings können je Torblatt zwei Schlupftüren eingesetzt werden, sofern sie montageseitig öffnend sind. Bei zweiflügeligen Toren sind damit sogar vier Schlupftüren möglich.

Brandschutzschiebetor „Teckentrup 62 FST“ in Edelstahloptik. In der zweiflügeligen Variante sind bis zu vier schwellenlose Schlupftüren möglich.

Bild: Teckentrup

Schemazeichnung: zweiflügeliges Tor mit vier Schlupftüren.

Bild: Teckentrup