Teckentrup Vertrage-Service: Vom Band bis zur Wand

Mit dem neuen „Türen-Vertrage-Service“ entlasten Montagebetriebe ihre Mitarbeiter von der mühsamen Transport- und Vertragearbeit auf der Baustelle: Wer das Angebot über Teckentrup (Verl) bucht, bekommt die Türen direkt bis an den Einbauort transportiert. Speditions-Teams, für die der Umgang mit schweren Lasten zum Kerngeschäft gehört, transportieren und vertragen die Türen auf der Baustelle vom Abstellort bis an den Einsatzort. Dadurch können sich die Monteure auf ihre Arbeit konzentrieren – den Türen-Einbau. So steigt die Effizienz im Bauprozess. Das Angebot gilt bundesweit.

In der Regel sind Montagetrupps nicht nur für den Einbau von Türen zuständig, sondern auch für die Logistik auf der Baustelle. Sie müssen die teilweise recht schweren Bau­elemente vom Abstellort auf der Baustelle an ihren Einbauort vertragen. Das ist nicht nur mühselig, die Profis sind für diese Aufgabe auch überqualifiziert. Hier setzt der neue Service des Türenspezialisten Teckentrup (Verl) an, der in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern entwickelt wurde: Mit einem Partner, dem Unternehmen H. E. Herbst GmbH & Co. für Umzug und Logistik, können Teckentrup-Kunden nun exklusiv einen Vertrage-Service buchen. Das Fachpersonal transportiert und verträgt die Türen dann vom Abstellort auf der Baustelle bis an ihren Einbauort. Thomas Lammel, Key-Account-Manager, der das Projekt bei Teckentrup initiiert und von Beginn an begleitet hat, erklärt: „Mit diesem Service versetzen wir unsere Kunden in die Lage, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Das schafft freie Zeitressourcen für weitere neue Projekte.“ Der Vertriebsleiter Kundenservice Alexander Bauer ergänzt: „Die zusätzlichen Kosten rentieren sich schnell, da sich die Handwerker die Zeit für den Transport sparen und wesentlich schneller montieren können.“

Der Ablauf ist bewusst einfach gehalten. Mit einer E-Mail an „tuerenservice@teckentrup.biz“ lässt sich der Service direkt bei der Türen-Bestellung mitbuchen, der Besteller erhält dann vom Partner-Unternehmen H. E. Herbst eine baustellenspezifische Checkliste. Anschließend wird nur noch der genaue Termin vereinbart – und die Türen erreichen wie gewünscht ihren Montageort.

Michael Kohlmann, Bauleiter bei der „Jens Dunkel Glas- und Bauelemente GmbH“ aus Biederitz, hat den Service bereits genutzt und will dabei bleiben: „Mir hat die Idee sofort gefallen: Wenn meine Leute nicht mehr mit den schweren Türen über die Baustelle müssen, können sie sich auf das konzentrieren, wofür sie ausgebildet sind, was sie gut können und gern machen. Das ist äußerst effizient und steigert auch noch die Arbeitsfreude“.


Türen vertragen bis zum Einbauort Teckentrup Lieferservice: Vom Band bis zur WandSicher, schnell, effizient: Teckentrup bietet den Vertrage-Service für Türen jetzt bis zum Einbauort. Der Transport erfolgt in Kooperation mit einem spezialisierten Speditionsunternehmen.

Bild: Teckentrup

Bild downloaden (300dpi)

Türen vertragen bis zum Einbauort Teckentrup Vertrage-Service: Vom Band bis zur WandThomas Lammel, Key-Account-Manager, hat das Projekt bei Teckentrup von Beginn an begleitet.

Bild: Teckentrup

Bild downloaden (300dpi)

Türen vertragen bis zum Einbauort Teckentrup Vertrage-Service: Vom Band bis zur WandAlexander Bauer, Vertriebsleiter Kundenservice, geht davon aus, dass sich die zusätzlichen Kosten für den Service schnell lohnen: denn so bleibt mehr Zeit für die Montage der Türen.

Bild: Teckentrup

Bild downloaden (300dpi)


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an


Teckentrup: Door Solutions

Teckentrup zählt mit den Produktionswerken in Verl-Sürenheide (Hauptsitz, NRW) und Großzöberitz (Sachsen-Anhalt) sowie seinen 900 Mitarbeitern zu den größten Herstellern von Türen und Toren in Europa.

Das in dritter Generation inhabergeführte mittelständische Familien­unternehmen hat sich insbesondere den Werten Qualität, Design und Service verpflichtet. Ständige Verbesserungen der Produkte und die Entwicklung neuer Technologien sind für Teckentrup selbstverständ­lich. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung wurde im gesamten Unternehmen eine kundenzentrierte Ausrichtung (Customer Centri­city) implementiert. So sorgt das Unternehmen dafür, dass gemein­sam mit den Partnern stets die beste Lösung gefunden wird – hinsichtlich Design, Sicherheit und Service. Das Angebot umfasst Produktlösungen aus den Bereichen HOME (Garagentore), PROFESSIONAL (Funktionstüren), INDUSTRIAL (Industrietore).

Heute verbindet das 1932 gegründete Unternehmen Tradition mit Fortschritt und das stets „made in Germany“. Zahlreiche internatio­nale Zertifizierungen sind die Basis für einen weltweit erfolgreichen Vertrieb der Produkte. Gesellschaftliche Verantwortung übernimmt Teckentrup unter anderem durch die Erfüllung der „Charta der Vielfalt“.