Natürlich und effizient dämmen

Mineralschaumplatte für Innen-Dämmsysteme

Schimmelvorbeugend, nichtbrennbar, schadstoff- und faserfrei und mit einem Bemessungswert der Wärmeleitfähigkeit von 0,42 W/mK besonders effizient: Sto bietet für sein Innendämmsystem StoTherm In Comfort eine neue Dämmplatte auf Basis von Mineralschaum an. Die bis zu 200 Millimeter dicke Platte ist diffusionsoffen und kapillaraktiv. Die Platte aus natürlichen Rohstoffen ist schadstofffrei und damit ideal für den Einsatz im Innenraum geeignet. Eine Innendämmung kommt insbesondere bei Altbauten mit schützenswerten Fassaden (Denkmalschutz) infrage oder wenn die bauliche Situation auf der Außenseite keinen Platz bietet wie bei einer Randbebauung. Die Mineralschaumplatte lässt sich einfach auf der Wand mit StoLevell In Mineral verkleben. Kombiniert mit dem feuchteregulierenden StoLevell Calce FS als Beschichtung zum Armieren, Spachteln und Gestalten puffert das diffusionsoffene System Feuchtigkeitsspitzen im Raum und beugt damit Schimmelbildung vor. Als Endbeschichtung kommen auch Innenputze und -farben aus dem Silikat- und Kalkprogramm infrage. Sie regulieren den Feuchtehaushalt in der Raumluft und wirken durch ihre hohe Alkalität auf natürliche Weise gegen Schimmel.

Mit Mineralschaum ist Innendämmung schimmelvorbeugend, nichtbrennbar, schadstoff- und faserfrei.

Bild: Sto SE & Co. KGaA