Leichter montieren mit neuer Eckverbindung

Montage-Praxis: Terrassendächer, Sommer- und Wintergärten

Die neue Eckverbindung „Ausführung B“ von TS-Aluminium erleichtert die Montage von Terrassendächern, Sommer- und Wintergärten. Die seitlichen Rahmenelemente der Konstruktion und die Stützen lassen sich mit wenigen, leicht erreichbaren Verschraub-Punkten verbinden – im Anschluss verdeckt eine Kappe die Schraubköpfe. TS-Aluminium geht damit einen weiteren Schritt als besonders montagefreundlicher Hersteller.

Die Elemente – die die Träger eines Flach- oder Lamellendachs in einer Ecke verbinden – wurden in einem einzelnen Bauteil gebündelt. Werksseitig vorgebohrte Löcher stellen sicher, dass der Einbau mit wenigen Handgriffen und Verschraubungen sitzt. Das Ergebnis: Ästhetisch ansprechende Konstruktion mit beschleunigter Montage.

Erleichterte Montage mit der neuen Eckverbindung Ausführung B: An den Ecken werden die seitlichen Rahmenelemente der Terrassenüberdachung und die Stützen verschraubt – im Anschluss verdeckt eine leicht montierte Kappe die Schrauben.
Bilder: TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG

Karl-Heinz Limpert