„Erfurt“: Wetterfest!

Lasur schützt hölzerne Landmarke am Petersberg

Die Zitadelle Petersberg ist ein Wahrzeichen der Stadt Erfurt – und mit dem vier Meter hohen Schriftzug ERFURT steht ein weiteres Wahrzeichen zur Begrüßung der Stadtgäste direkt davor. Die einzelnen Buchstaben sind aus Holz gefertigt und sie sind mit üppiger Blumenpracht geschmückt. Um den organischen Baustoff langfristig vor Wetter sowie Algen- und Pilzbefall zu schützen, erhielt das Wahrzeichen jetzt einen neuen Anstrich mit AquaVision Holzfarbe von Südwest. Das Team des Meisterbetriebs Thomas Flock trug in fünf Tagen rund 60 Liter der Holzschutzfarbe auf die rund 230 Quadratmeter Oberfläche auf. Jetzt grüßt das Wahrzeichen die Stadtgäste wieder langfristig geschützt.

Der bepflanzte Schriftzug "Erfurt" begrüßt die Besucher der barocken Stadtfestung am Petersberg. Die vier Meter hohen Buchstaben sind mit der Holzschutzfarbe AquaVision von Südwest wetterfest beschichtet.

Der bepflanzte Schriftzug „Erfurt“ begrüßt die Besucher der barocken Stadtfestung am Petersberg. Die vier Meter hohen Buchstaben sind mit der AquaVision Holzfarbe von Südwest wetterfest beschichtet.
Bild: Südwest