Teckentrup: Marketing-Unterstützung für Handelspartner
Die erfolgreiche „CarTeck Garagentor-Aktion“ von Teckentrup (Verl) bietet Metallbauern und Baustoff-Fachhändlern auch 2021 wieder attraktive Marketing- und Verkaufspakete. Neu ist u.a. das Sicherheitspaket RC2 für eine zertifizierte Einbruchhemmung nach DIN/TS 18194. Die Trendfarbe „Eisenglimmer (TT 703)“ erweitert die Promotion-Farbauswahl um einen der beliebten Grautöne, hinzu kommt mit Golden Oak TF ein neues Design im Holzdekor.
Seit vielen Jahren unterstützt Teckentrup seine Fachpartner mit „CarTeck-Aktionen“ im Geschäft mit privaten Bauherren. „Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Händlern und Metallbauern gelingt es uns Jahr für Jahr, aktuelle Trends aufzugreifen und die Wünsche unserer Kunden in die Aktion einfließen zu lassen“, erklärt Marketingleiter Uwe Götze. Die Kernidee hat sich bewährt: Ein Top-Angebot für die CarTeck-Sektionaltore in Standardgrößen mit unverbindlicher Preisempfehlung – inklusive Antrieb, Handsender und einem kostenlosen frei wählbaren Zubehör. Bauherren erhalten so ihr ganz individuelles Extra, Wert: bis zu 84 Euro (exklusive Montage). Zur Wahl stehen aktuell ein zweiter Handsender, ein Wandinnentaster, eine Lichtschranke oder ein Alarmbuzzer.
Standard-Werbemittel wie Roll-ups, Poster, Flyer, Werbebanner oder Zeitungsbeilagen bilden die Grundlage der Aktion. Zwei Zusatzpakete vergrößern den Angebots-Spielraum: Das „Designpaket“ – bestehend aus einem Torblatt ohne Sicke mit glatter Struktur und zusätzlichen Farben – und das „Sicherheitspaket“ mit zertifizierter Einbruchhemmung RC2 inklusive Upgrade auf den Antrieb CarTeck Drive 600. Die RC2 zertifizierten Garagen-Sektionaltore sind im Herstellerverzeichnis „Kommission Polizeilicher Kriminalprävention“ (KPK) gelistet und halten einem Angriff von drei Minuten mit Werkzeugen wie Schraubendreher, Zange und Keilen stand. Das dauert Einbrechern oft zu lang. Vor allem für Renovierer ist das Sicherheitspaket doppelt attraktiv: Private Bauherrinnen und Bauherren können beim Einbau RC2-geprüfter Teckentrup Garagentore vom „KfW Programm 455-E“ profitieren und bei einer Modernisierung einen Zuschuss von 10 bis 20 Prozent bei der KFW-Bank beantragen.
„Unsere Fachpartner erhalten auf Wunsch auch individuell zugeschnittene Verkaufsunterstützung von uns. So können sie eigene Aktionen ganz nach ihren Wünschen aufbauen“, resümiert Götze.
CarTeck-Aktion 2021: Die Module
Grundpaket
CarTeck-Garagentor GSW 40 mit Mittelsicke, Antrieb CarTeck Drive 500 und einem 2-Kanal-Handsender sowie Zarge 2.0 für einfache Montage. Mehrere Standardgrößen für Einzel- und Doppelgaragen.
Bonus für Endkunden, wahlweise:
• Zusätzlicher Handsender
• Lichtschranke
• Wandinnentaster
• Alarmbuzzer
Alternative für Partnerbetriebe
Einsatz eines anderen Antriebs (wird entsprechend verrechnet)
UVP für Endkunden: ab 949 Euro
Die Werbemittel (z.T. gegen Kostenbeteiligung):
- Vorgefertigtes Werbemittelbestellformular
- Roll-Ups, Plakate, Salesfolder, Zaunplane
- Onlinebanner
- Content für Homepage
- Individueller Aktionsflyer
- Ständer Paneel-Muster
- Kurzvideos zum Zubehör
Weitere Ausstattungen / Sonderfarben / Sondergrößen gemäß Aktion.
Laufzeit: Bis Februar 2022
Kontakt: marketing@teckentrup.biz
Mehr Info: www.teckentrup.biz/carteck-aktion
Für seine Partner bietet Teckentrup Marketing-Unterstützung in Form von Roll-ups, Postern, Flyern, Werbebannern, Zeitungsbeilagen sowie kurze ansprechende Videos zur Übersicht der Zubehöre.
Bild: Teckentrup
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten
Teckentrup: Door Solutions
Teckentrup zählt mit den Produktionswerken in Verl-Sürenheide (Hauptsitz, NRW) und Großzöberitz (Sachsen-Anhalt) sowie seinen 900 Mitarbeitern zu den größten Herstellern von Türen und Toren in Europa.
Das in dritter Generation inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen hat sich insbesondere den Werten Qualität, Design und Service verpflichtet. Ständige Verbesserungen der Produkte und die Entwicklung neuer Technologien sind für Teckentrup selbstverständlich. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung wurde im gesamten Unternehmen eine kundenzentrierte Ausrichtung (Customer Centricity) implementiert. So sorgt das Unternehmen dafür, dass gemeinsam mit den Partnern stets die beste Lösung gefunden wird – hinsichtlich Design, Sicherheit und Service. Das Angebot umfasst Produktlösungen aus den Bereichen HOME (Garagentore), PROFESSIONAL (Funktionstüren), INDUSTRIAL (Industrietore).
Heute verbindet das 1932 gegründete Unternehmen Tradition mit Fortschritt und das stets „made in Germany“. Zahlreiche internationale Zertifizierungen sind die Basis für einen weltweit erfolgreichen Vertrieb der Produkte. Gesellschaftliche Verantwortung übernimmt Teckentrup unter anderem durch die Erfüllung der „Charta der Vielfalt“.