Anputzleiste mit Schattenfuge

WDVS-Details: StoProfile Seal Perfect S

Schlagregendicht, geprüft bis 600 Pascal, für Bewegungen der Klasse A geeignet – und mit eleganter Schattenfuge: Mit der Anputzleiste „StoProfile Seal Perfect S“ lassen sich Fenster perfekt in gedämmte Wände (bis 300 Millimeter Dämmstoffdicke) einbinden, in allen Einbaupositionen des Fensters: zurückgesetzt oder bündig im Mauerwerk oder vor dem Mauerwerk mit Laibung, das schmale Profil kann vor die Dämmung gesetzt werden. Die Teleskopfunktion funktioniert erst nach dem Entfernen der Schutzlasche, so ist sichergestellt, dass die Anputzleiste nicht unbeabsichtigt während der Verarbeitung auseinander gezogen wird. Das Profil entkoppelt schon bei geringen Zugkräften und gehört zu der Gruppe der Anputzleisten mit klebender Abdichtung, das heißt, dass die Abdichtung unter anderem über das selbstklebende PE-Dichtband erfolgt. Dies setzt einen klebegeeigneten Fensterrahmen voraus.

Wenn die weiße, sichtbare Schutzlippe der Standard-Anputzleiste optisch nicht gefällt, ist mit dem neuen StoProfile Seal Perfect S eine elegante Schattenfuge möglich.

Bild: Step-Ani-Motion, Köln / Sto SE & Co. KGaA