StoPma-System: Zeit und Geld sparen mit PMMA Bodenbeschichtung
Mit der StoPma-Bodenbeschichtung bietet StoCretec (Kriftel) ein neues, hoch belastbares Parkhaus-System an. Dieses ist schnell zu verarbeiten, auch bei kalten Temperaturen. Das schwer entflammbare System eignet sich hervorragend für Einfahrtsbereiche und Rampen wie auch für Bodenplatten.
Wird ein Parkhaus saniert, muss es im Normalfall teilweise oder vollständig geschlossen werden. Diese Maßnahme kostet den Betreiber Geld und den Nutzer Nerven, besonders im Hinblick auf knappen Parkraum. Daher ist es wünschenswert, Sanierungen zügig durchzuführen und ein Parkhaus rasch wieder zur Nutzung freizugeben.
StoCretec bietet für Böden in Parkbauten nun ein Beschichtungssystem an, welches schnell aufzubringen und zeitnah wieder befahrbar ist: das starre PMMA-Oberflächenschutzsystem OS 8.16. Der Vorteil des sogenannten StoPma-Systems: Die zugehörigen Komponenten verfestigen innerhalb kürzester Zeit. Bereits nach einer Stunde kann die nächstfolgende Schicht ausgeführt werden. Zwei Stunden nach Ausführung der letzten Lage ist das System wieder belastbar – ein hoher Zeitgewinn.
Brandschutzprüfung: Schwer entflammbar
Zudem erlaubt die Bindemittel-Technologie des Materials eine Verarbeitung schon bei Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunktes. Dies ermöglicht dem Beschichter mehr zeitliche Flexibilität. Aufgrund ihrer hohen mechanischen Belastbarkeit eignet sich die PMMA-Beschichtung hervorragend für Einfahrtsbereiche und Rampen. Auch Bodenplatten stellen kein Problem dar. Das StoPma-Oberflächenschutzsystem wurde für rückseitige Feuchteeinwirkung gemäß DIN EN 13578 geprüft. Hinsichtlich des Brandschutzes erhielt das System die Klassifizierung „schwer entflammbar“ und erfüllt somit auch in diesem Bereich die aktuellen Vorschriften.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten