Schützt die Fassade und die Umwelt

Neu zur FAF: StoColor Solical mit dem Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ ausgezeichnet

Schützt die Fassade und die Umwelt

Ökologisch und hochdeckend: Die neu entwickelte, lösemittel- und weichmacherfreie Farbe StoColor Solical schützt Fassaden langfristig vor dem Wetter und ohne bioziden Filmschutz vor Algenbefall. Insgesamt sind die umweltfreundlichen Eigenschaften so gut, dass die Farbe im System mit dem Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ ausgezeichnet wurde.

Da StoColor Solical die Anforderungen der „RAL-UZ 140“ erfüllt, erhielt sie in Verbindung mit den Wärmedämm-Verbundsystemen StoTherm Mineral, StoTherm Mineral L und StoTherm Classic S1 die Auszeichnung „Der Blaue Engel“. Das nichtbrennbare (A2-s1, d0) Material basiert auf einer Bindemittelkombination aus Kieselsol und Wasserglas, dagegen sind Lösemittel oder Weichmacher nicht enthalten.

Vielseitige Fassadenfarbe

Die innovative Dispersionssilikatfarbe eignet sich wegen ihrer strukturerhaltenden Eigenschaften für die Renovierung historischer Gebäude ebenso wie für Neubauten – auf organischen oder mineralischen Untergründen sowie auf Wärmedämm-Verbundsystemen. Sie wirkt wasserabweisend und hoch witterungsbeständig. Ihr gleichmäßiges Auftrocknen reduziert die Bildung von Flecken und Wolken.

Aufgrund ihrer hohen Deckkraft und guten Ausbesserungsfähigkeit lässt sich StoColor Solical schnell, einfach und sicher verarbeiten – mit Pinsel, Rolle oder Airless-Gerät. Die Farbe ist begrenzt tönbar nach dem StoColor System und zeichnet sich durch eine hohe Farbtonstabilität aus.

 


 

Ohne Weichmacher oder Lösemittel, aber mit hoher Deckkraft – mit diesen Eigenschaften sorgt die neue Fassadenfarbe StoColor Solical für wirtschaftliches Arbeiten und umweltfreundliche Hauswände. Die Farbe wurde wegen ihrer Umweltverträglichkeit mit dem Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ ausgezeichnet.

Foto: Martin Baitinger, Böblingen / Sto SE & Co KgaA

 


 

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Jan Birkenfeld

Jan Birkenfeld Author

Tel.: 05307 80093 85 Fax: 05307 80093 69 E-Mail: j.birkenfeld@pr-neu.de