Wechsel an der Hanno-Spitze

Günter Krohn, Geschäftsführer von Hanno (Laatzen), geht am 1. Juli 2022 in den Ruhestand. Ihm folgt Volker Brock, der zuletzt das Familienunternehmen Riedel Filtertechnik (Leopoldshöhe) leitete.

Günter Krohn startete seine Hanno-Laufbahn 2008 als Geschäftsführer in Himberg (Österreich), 2016 übernahm er zusätzlich die Leitung am deutschen Standort Laatzen. Seitdem hat er das Unternehmen erfolgreich weiter zu einem prosperierenden Betrieb mit familiärer Unternehmenskultur entwickelt. Um aktuelle ebenso wie künftige Herausforderungen zu meistern und die Zukunftsfähigkeit Hannos zu sichern, trieb Krohn zahlreiche Projekte gemeinsam mit dem Führungsteam voran – darunter der Ausbau des Laatzener Werks sowie strukturelle und personelle Weiterentwicklungen. In über 14 Jahren bewältigte er einige Herausforderungen: „Besonders bleibt mir das Jahr 2020 in Erinnerung, als es um den Verkauf des österreichischen Werks ging. Die Entscheidung fiel nicht leicht, war jedoch strategisch richtig“, meint Krohn. An Hanno schätzt er vor allem die transparente, flexible Firmenstruktur und -organisation, das Teamwork vor Ort und den weitsichtigen Gesellschafterkreis – dem er zum Abschied dankende Worte entgegenbringt: „Mein Dank richtet sich an die Gesellschafterinnen und Gesellschafter, die entscheidend zum Hanno-Wachstum beigetragen und den Standort Laatzen unterstützt haben. Gleiches gilt für alle Mitarbeitenden, die mir viele Jahre lang ihr Vertrauen geschenkt haben und auf deren Unterstützung ich immer bauen konnte. Auch Partnern, Unterstützern und Freunden möchte ich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit danken.“ Bei der Gesellschafterversammlung dankte der Hanno-Gesellschafterkreis Krohn für seinen unermüdlichen und überaus erfolgreichen Einsatz in den letzten 14 Jahren. Für den neuen Lebensabschnitt hat er bereits Pläne: „Mein Ziel ist es, eine neue Balance zu finden – mehr Zeit mit der Familie und ein gesundes Maß an sportlicher und geistiger Aktivität.“

Die Nachfolge übernimmt Volker Brock (53): Der Diplom- Wirtschafts- und Produktionstechnik-Ingenieur bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung und -entwicklung mit. Vor dem Wechsel zu Hanno arbeitete er als Geschäftsführer beim Familienunternehmen Riedel Filtertechnik (Leopoldshöhe) und der Firma Kelvion am Standort Sarstedt. Neben umfassender internationaler Erfahrung verfügt Brock über weitreichende Kenntnisse in der Markt-, Produktions- und Personalentwicklung. In seiner Freizeit geht der verheiratete Familienvater gern sportlichen Aktivitäten nach, beispielsweise dem Joggen, Wandern oder Skilaufen. An die Arbeit von Krohn möchte er anknüpfen: „Ich freue mich sehr, den Erfolgspfad von Günter Krohn gemeinsam mit dem Hanno-Team fortzuführen und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben.“

 


 

Günter Krohn (links) tritt nach mehr als 14 Jahren
Hanno-Geschäftsführung in den Ruhestand und
gratuliert Volker Brock (rechts) zur Nachfolge.

Bild: Hanno Werk GmbH & Co. KG

 

Volker Brock ist neuer Geschäftsführer von Hanno.

Bild: Hanno Werk GmbH & Co. KG

 


 

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Redaktion

Redaktion Author