Sto auf der Dach+Holz 2020: Halle 10, Stand 10.314
Der Holz- und Fertigbau genießt bei Sto besondere Wertschätzung. Darum gibt es seit fast 30 Jahren das Kompetenzcenter Industrie, das sich um diejenigen Kunden kümmert, die Sto-Produkte auf Holzuntergründen einsetzen. Einige Neuheiten aus diesem Bereich sind auf der Dach+Holz in Stuttgart auf dem Sto-Stand 10.314 in Halle 10 zu sehen.
StoVeneer Wood sind pflegeleichte Fassadenpaneele, die ursprünglich in Echtholzoptik entwickelt wurden. Aufgrund der großen Nachfrage werden nun neue Farbtöne, eine neue Verarbeitungsvariante, die Stülpschalung, und neue Oberflächentexturen (Leder, Schiefer, Riffelblech) vorgestellt. Und die Besucher entscheiden selbst, in welche Richtung die weitere Entwicklung geht: Sie sind aufgefordert, auf der Messe im Rahmen einer Verlosung die „Oberfläche der Zukunft“ zu wählen. Dass StoVeneer Wood nicht nur optisch überzeugt, sondern auch dank unkomplizierter Verarbeitung äußerst wirtschaftlich ist, belegen Live-Vorführungen am Messestand.
Präsentiert und fachkundig erläutert werden auch StoTherm Mineral L, das derzeit einzige komplett nicht brennbare Wärmedämm-Verbundsystem für den Holzbau (A2-s1, d0), dessen allgemeine bauaufsichtliche Zulassung beantragt ist. Hinzu kommen zahlreiche Fassadenanschluss- und -abschlussdetails sowie – last but not least – ein Fachvortrag zum Thema „Fassadensysteme für erhöhte Brandschutzanforderungen im Holzbau“ am Mittwoch, den 29. Januar um 11 Uhr, im Forum der Dach+Holz International.
Vorhang auf: Auf der Dach+Holz International 2020 können neue Oberflächenvarianten der Fassadenpaneele StoVeneer direkt von den Messebesuchern bewertet werden.
Foto: Vadim Yerofeyev, Adobe Stock
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten